Arbeitsgemeinschaft für Bildung

Veröffentlicht am 09.05.2011 in Bildung

Barbara Birnkammer und Beate Frommhold-Buhl vom Kreisvorstand der Freisinger SPD fuhren am 7. Mai als Delegierte nach Nürnberg, um an der Gründungskonferenz der SPD-Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) teilzunehmen.
Die Arbeitsgemeinschaft für Bildung setzt sich ein für ein gerechtes und leistungsfähiges Bildungssystem in Bayern. Im Mittelpunkt ihrer Arbeit steht das Ziel, für alle Menschen gleiche Chancen auf eine gute Bildung zu schaffen ...

... Gute Bildung ist der Schlüssel für eine Zukunft in Wohlstand, Selbstbestimmung und Demokratie – sowohl für den Einzelnen als auch für die Gesellschaft insgesamt.
Die AfB versteht sich als offene Arbeitsgemeinschaft für eine Zusammenarbeit mit allen Menschen und Organisationen und steht allen Menschen offen, die an bildungspolitischen Diskussionen und Veränderungen des Bildungssystems in Bayern interessiert sind. Selbstverständlich sind auch Nichtmitglieder herzlich willkommen und eingeladen, am bildungspolitischen Dialog mitzuarbeiten

18.02.2020, 19:30 Uhr Dämmerschoppen in Moosburg
Dämmerschoppen mit Kandidaten- und Wahlprogrammvorstellung

05.03.2020, 19:30 Uhr Dämmerschoppen in Gammelsdorf

08.03.2020, 15:00 Uhr Abschlussveranstaltung mit Markus Rinderspacher
Wahlkampfabschluss der SPD Moosburg mit Markus Rinderspacher, MdL und Vizepräsident des Bayerischen Landtags.

16.02.2020 20:24 Wir sichern Mobilität für alle und fördern das Wirtschaftswachstum
SPD-Fraktionsvize Bartol erläutert den so genannten Investitionsrahmenplan. „Die steigenden Investitionen in den Verkehrsbereich beweisen, dass wir auf dem richtigen Weg sind: Wir sichern Mobilität für alle und fördern das Wirtschaftswachstum. Insbesondere im Schienenbereich müssen die Gelder jetzt schnell in die Infrastruktur fließen, denn Klimaschutz hängt unmittelbar von der Modernisierung der Infrastruktur ab. Da sich die

11.02.2020 08:04 In die neue Zeit. Zukunft gerecht verteilen.
In die neue Zeit. Zukunft gerecht verteilen. Die SPD hat auf einer Klausurtagung in Berlin wichtige Maßnahmen für „eine gerechte Ordnung auf dem Arbeitsmarkt im 21. Jahrhundert“ beschlossen. „Die SPD ist und bleibt die Partei der Arbeit“, sagte Parteichefin Saskia Esken am Sonntagabend. weiterlesen auf spd.de