Landratswahl: SPD nominiert Martin Bengler

Veröffentlicht am 22.01.2014 in Kommunalpolitik
Mit Spannung erwartet, nun ist es so weit: Die Kreis-SPD hat ihren Landratskandidaten aufgestellt: Martin Bengler, 33 Jahre, aus Langenbach. Er bringt jede Menge kommunale Erfahrung mit als Verwaltungsfachwirt, der seit vielen Jahren auf verschiedenen Feldern in der Gemeindeverwaltung von Langenbach arbeitet. Ehrenamtlich ist der Vater von zwei Kindern, 2 und 4 Jahre alt, als Rettungssanitäter für das BRK unterwegs - viele Jahre war er als Kreisbereitschaftsleiter für mehr als 300 ehrenamtliche Mitglieder zuständig. Zentrale Themen sind für Martin Bengler:
  • die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum im Landkreis
  • die Wirtschaftsförderung
  • die weitere Verhinderung der 3. Startbahn
Wir wünschen Martin viel Erfolg in den kommenden Wochen!

17.09.2020 15:49 Regeln für Waffenexporte

17.09.2020 13:47 Chance für faire Mindestlöhne in Europa jetzt nutzen

17.09.2020 11:45 Weniger Zoff und mehr Klimaschutz in Wohnungseigentümergemeinschaften
Über die grundlegende Reform des Wohnungseigentumsgesetzes (WEG) werden Beschlüsse zu Investitionen vereinfacht, ohne dabei finanzschwache Eigentümer zu überfordern. Der Sprecher der AG Recht und Verbraucherschutz der SPD-Bundestagsfraktion,Johannes Fechner, zum Wohnungseigentumsmodernisierungsgesetz: „Unsere grundlegende Reform des Wohnungseigentumsgesetzes (WEG) wird für weniger Zoff und mehr Klimaschutz in Wohnungseigentümergemeinschaften sorgen. Wir vereinfachen Beschlüsse zu Investitionen, ohne dabei finanzschwache Eigentümer zu